23 12 Logo Wh Weiss

Über mich

Ein Überblick über meinen beruflichen Werdegang.

Yves Wassermann

Hotelberatung

2002-2005

Mit 18 Jahren habe ich erfolgreich meine Ausbildung zum Hotelfachmann im Maritim Hotel Grafschaft abgeschlossen.

2006

Im Alter von 20 Jahren konnte ich erfolgreich die Ausbildereignungsprüfung abgelegen. Mein persönlicher Anspruch besteht darin, mich kontinuierlich und fortlaufend weiterzubilden.

2011

Im Jahr 2011 absolvierte ich erfolgreich ein berufsbegleitendes Studium zum Hotelbetriebswirt (HMA) mit herausragendem Ergebnis.

2018

Im Dezember 2018 habe ich erfolgreich eine Weiterbildung zum E-Commerce Manager an der Deutschen Hotelakademie abgeschlossen.

Über mich: Yves Wassermann

Über die Jahre hinweg habe ich umfassende Erfahrungen in renommierten Unternehmen wie Maritim Hotels, Holiday Inn und prizeotel gesammelt. Meine beruflichen Stationen führten mich von der pulsierenden Großstadt Hamburg bis hin zu ländlichen Regionen. Zuletzt war ich für zwei inhabergeführte Familienbetriebe im Münsterland und Sauerland tätig, die heute zu meinen Kunden in der Hotelberatung zählen.

Während meiner Anstellung bei HotelPartner Yield Management, einem Unternehmen für Yield- und Revenue Management, habe ich mit großem Erfolg über 40 hauptsächlich private und familiengeführte Hotels im Bereich des Direktvertriebs, der Onlinevermarktung sowie des Yield- und Revenue Managements betreut und beraten.

Im Sommersemester 2020 & Wintersemester 2021 war ich als Honorardozent an der IU Internationale Hochschule am Standort Düsseldorf im Studiengang Tourismuswirtschaft mit Schwerpunkt Hotelmanagement tätig. Während dieser Zeit habe ich meine Expertise in die Lehre eingebracht und die Studierenden auf ihrem Weg begleitet. Ab dem Sommersemester 2024 unterrichte ich nun erneut als Honorardozent an der IU Internationale Hochschule an den Standorten Münster und Dortmund "Digitales Hotelmanagement"